Elefantenfuß Dünger

Hallo Ihr Lieben
Ihr solltet vom Frühjahr bis in den Hebst mit einem Dünger der Spurenelement enthält düngen. Ich könnt die Mischung ruhig etwas schwächer zusammensetzen, der Elefantenfuß (Flaschenbaum) ist eine sehr genügsame Pflanze, auch und speziell beim Düngen…
Viel wichtiger als übermäßiges Düngen, ist ein heller Standort auch mit direkter Sonne kommt er ohne Probleme zurecht.

Auch wenn man den Elefantenfuß zwei Jahre nicht Düngt wird er es nicht übel nehmen, doch irgendwann sind auch die Nährstoffe im Boden verbraucht und der Elefantenfuß wächst dann etwas gemächlicher…
Wer also ein schnelles und gesundes Wachstum bevorzugt, der sollte zumindest ein wenig Düngen um den Boden und somit die Pflanze mit Nährstoffen zu versorgen.

Hierzu reicht es meist ein handelsüblichen verdünnten Flüssigdünger aus, wer es gut meint sollte speziellen Kakteendünger verwenden.

Lieben Gruß
Lilly



Werbung

Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg