Richtiges Schneiden

Richtiges Schneiden:

Hallo Ihr Lieben

  • Viele Pflanzen sollten mit der Zeit gekürzt werden, damit sie nicht übermäßig groß werden. Ohne diesen Rückschnitt verliert die Pflanze an Form und Attraktivität. Richtiges Schneiden an Pflanzen zeigt die Grafik.
  • Viele fragen sich immer wieder, wie schneide und kürze ich meine Pflanzen richtig? Ich habe euch mal eine Zeichnung gemalt die ganz gut zeigt, wie man am besten seine Pflanzen kürzt.

So und jetzt viel Glück beim schneiden

Lieben Gruß
Lilly

4 Kommentare zu „Richtiges Schneiden“

  1. Ich wusste gar nicht, dass man sich beim Schnitt so „pingelig“ anstellen muss. Hab dann wohl bisher immer zu dicht abgeschnitten 🙁

  2. @Sebastian
    Beim schneiden bin nicht ich, sondern die Pflanze „pingelig“ 😉
    Aber beim schneiden ist es wichtig, die Triebe richtig abzuscheinden, nur so kann die Pflanze wieder optimal austreiben
    Lieben Gruß
    Lilly

  3. Pingback: Minze ernten » Mein-Pflanzenblog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr