Suche
Close this search box.

Arbeiten im Winter

Wir liegen auch im Winter nicht auf der faulen Haut

Hallo Ihr Lieben

Während der kalten Jahreszeit ruhen viele Pflanzen, aber dennoch gibt es viel zu tun im Garten.

Je nachdem wo sie wohnen haben sie mit Sicherheit schon alle Pflanzen abgedeckt. Wir wohnen in einer Region wo wir bis vor ein paar Tagen  Temperaturen im 2 stelligen Bereich hatten. Somit hatte sich das auch erledigt, dass ich meine Pflanzen abdecke. Doch jetzt muss ich es wohl machen, sonst gehen sie mir ein oder sie erfrieren. Das solltet Ihr auf jedenfall schon gemacht haben oder jetzt nachholen.

  • Empfindliche Stauden mit Stroh schützen.
  • Dicken Schnee von Bäumen, Hecken, und Sträuchern abkehren sonst brechen euch die empfindlichen Zweige ab.
  • Eingelagerte Dahlien, Cannas und Gladiolen auf Fäule überprüfen ggf. wegwerfen.
  • Bei Frostvorhersage Pflanzengefäße in Noppenfolie hüllen,und empfindliche Pflanzen mit Gartenvlies abdecken.
  • Zur Vermehrung sommergrüner Sträucher weiter Steckhölzer nehmen.
  • Wurzelstecklinge von Stauden nehmen.
  • Auf Rasen weiterhin die Blätter zusammenrechen.
  • Von nassen und gefrorenen Rasen und Boden fernbleiben.

 

Lieben Gruß
Lilly

1 Kommentar zu „Arbeiten im Winter“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr