Fruchtkapsel von meinem Oleander

Hallo Ihr Lieben

 

 

Vor zwei Tagen ist bei meinem Oleander eine Fruchtkapsel aufgegangen.

Die Fruchtkapsel kann bis zu 15 cm lang werden. Sobald sich die Fruchtkapsel öffnet, sollte man den Samen schnell aussäen. Denn die Keimfähigkeit ist nur von kurzer Dauer. Das Aussehen der Samen würde ich als klein und völlig behaart bezeichnen. Damit die Samen besser keimen, ist eine Temperatur von 20-25 Grad optimal. Nachdem die Samen aufgegangen sind, wird einmal pikiert und danach eingetopft. Man sollte aber dem Neuling etwa 2-3 Jahre Zeit geben, bis er seine erste Blüte bekommt.

 

Lieben Gruß
Lilly

5 Kommentare zu „Fruchtkapsel von meinem Oleander“

  1. Hallo Susanne
    schau mal ganz oben Teil 1 und Teil 2 Oleander Samen..
    da sind die Fruchtkapseln aufgegangen. Werde weitere Bilder vom Wachstum einfügen und natürlich davon berichten wie es meinem Schützling so geht.
    Lieben Gruß
    Lilly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on tumblr
Tumblr