Suche
Close this search box.

Hyazinthe

Der Frühling kann endlich länger bleiben

Hallo Ihr lieben

Bei mir ist schon seit einigen Tagen mit der Hyazinthe der Frühling angekommen.Hyazinthen
Die einjährige Hyazinthe ist ein Liliengewächs und sie gibt es in verschiedenen duftenden großen Blüten. Für die Blütenentwicklung sollte ein sonniger und warmer Standort gewählt werden.
Zurzeit steht sie bei mir im Wohnzimmer und der ganze Raum duftet herrlich. Man gießt am besten die Hyazinthe mit kalkfreien Wasser. Die Erdoberfläche sollte stehst feucht sein. Sobald die Hyazinthe die Blüten abgeworfen und die Blätter sich eingezogen haben, wird die Hyazinthe in den Garten oder wie bei mir in einen Balkonkasten eingepflanzt. Durch die Abnahme der Brutzwiebeln ist eine Vermehrung möglich.

 

Lieben Gruß
Lilly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hyazinthe
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr