Suche
Close this search box.

Narzisse der Frühlingsbote

Ein toller Frühlingsbote

Hallo Ihr Lieben

Blüte-NarzisseDie Narzisse, die ihre Blütezeit von März bis Mai hat, gehört zur Familie der Amaryllisgewächse. Für mich und viele anderen Menschen gehört sie, nach dem wir alle den Winter satthaben, zu den Frühlingsboten.

Zu kaufen gibt es die Narzisse zurzeit fast überall. Achtet aber beim Kauf schon darauf, dass die Zwiebeln prall gefüllt sind und sich nicht matschig anfühlen. Auch von schimmeligen Zwiebeln sollte man die Finger weglassen.

Solltest ihr euch Narzissen für den Balkonkasten kaufen, so würde ich die niedrig bleibende Narzissen empfehlen. Zum Einpflanzen reicht Balkonblumenerde und Sandsubstrat völlig aus. Narzissen lieben es, wenn der Standort sonnig ist.

Haltet die Narzisse mäßig feucht und vor dem Austrieb reicht es aus, wenn einmal gedüngt wird.  Allerdings gilt auch hier wieder verblühtes sofort zu entfernen.

Lieben Gruß
Lilly

3 Kommentare zu „Narzisse der Frühlingsbote“

  1. Pingback: Gartenarbeiten im März »

  2. Pingback: Narzissen Saft ist giftig »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Narzisse
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr