Magnolien

Magnolien Tulpenbaum

Hallo Ihr Lieben

Endlich! Ich habe mir 4 Magnolienbäumchen zugelegt 🙂

Da Magnolien mit den Jahren ein echter Hingucker und richtig groß werden, sollte auf jeden Fall ein geeigneter Platz gewählt werden.

Der beste Standort der Pflanze sollte ein warmer und vor Ostwind geschützter Platz sein.Magnolien Magnolienbäumchen sind eher pflegeleichte Geschöpfe, benötigen einen leicht sauren Boden, im Frühjahr ein Volldünger und natürlich reichlich Wasser. Die Wurzeln der Pflanze reagieren sehr empfindlich, denn sie verlaufen flach durch den Oberboden.

Deshalb sollte auch darauf geachtet werden, dass man nicht mit der Spitzhacke, oder ähnlichen Geräten beim Unkraut jäten zu tief arbeitet. Meine Bäumchen sind noch zu klein, um geschnitten zu werden, aber generell vertragen sie einen leichten Schnitt mit der Gartenschere. Der beste Zeitpunkt um die Magnoliebäumchen auszulichten ist der Hochsommer.

Lieben Gruß
Lilly


[amazon_link asins=’B00EAI4G7Q,B00TFBALOA,B00Z5UBI24′ template=’ProductCarousel‘ store=’amazon-associates-link-builder-lilly-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6a8e4f78-50ea-11e7-b6c4-b98391805b2f‘]

Affiliatelink

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Magnolien
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on tumblr
Tumblr