Im Herbst sind Bäume bereit eingepflanzt zu werden

Hallo Ihr Lieben

Wie pflanze ich einen Baum 🙂

Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Brombeersträucher, Apfel, Kirschbäume können alle noch im Oktober eingepflanzt werden.

Viele Männer haben ja den Wunsch in Ihrem Leben ein Haus zu bauen oder einen Baum zu pflanzen, hier erkläre ich mal den Männern, wie das so geht… mit dem pflanzen:-)

Was Mann so braucht

Einen guten Spaten, Handschuhe, Komposterde, Steinmehl alternativ kann man auch Holzasche verwenden.

Schritt 1

Den einzupflanzenden Baum über eine längere Zeit gut wässern und anschließend die Wurzeln des Baumes ein kürzen.

Schritt 2

Um einen Baum zu pflanzen, brauchen wir erst mal ein großes Loch. Das Loch oder auch die Grube sollte groß und breit genug sein, dass alle Wurzeln am Baum platz haben. Wir sprechen hier von einer Pflanztiefe von 40-60 cm.
Anschließend wird das fertig ausgehobene Loch und der Rest der ausgehobenen Erde mit dem Kompost und Steinmehl gut durchgemischt.

Schritt 3

Um den Baum mehr Stabilität zugeben, ist es ratsam einen dicken Pflock in die Grube zuschlagen anschließend werden Baum und Pflock miteinander festgebunden.

Schritt 4

Der Baum kann jetzt in die Grube mit der Mischung aus Kompost und Steinmehl hineingestellt werden. Immer mal wieder den Baum zurecht rütteln damit die Erde, die ihr einfüllt, sich gut verteilen kann. Jetzt alles festtreten und den Baum ausreichend mit Wasser gießen.

Solange das Wetter noch so herrlich ist geht raus in den Garten…

Lieben Gruß
Lilly


[amazon_link asins=’B01M07FEPJ,B00MNZ17UW,B00EIPHT4S‘ template=’ProductCarousel‘ store=’amazon-associates-link-builder-lilly-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b9f24ccf-b4a4-11e7-8602-9741712c643e‘]

Werbelinks

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on tumblr
Tumblr