Suche
Close this search box.

Der Frühling kann jetzt kommen

Hallo Ihr Lieben

Pflanzenkübel sehen bald wieder die Sonne

Der Winter neigt sich Gott sei Dank dem Ende zu und Fasnacht haben wir auch überstanden. Jetzt gilt es so langsam aber sicher das wir bei schönem Wetter den Balkon, Terrasse oder den Garten auf Vordermann bringen.

Pflanzkübel von Dreck entfernen

Pflanzkübel sollten auf Schimmel, Kalkflecken oder Moos untersucht werden. Dies ist zwar nicht gefährlich für den Topf, ein schöner Blickfang ist dies aber auch nicht. Es gibt einen ganz einfachen Trick, wie man solche Flecken ohne Probleme wieder loswerden kann.

Wenn man einen kleinen Teich zu Hause besitzt, einfach mal die verschmutzen Töpfe in den Gartenteich legen, falls nicht reicht auch eine Regentonne mit Regenwasser. Die Töpfe bleiben ca 1 Woche dort im Regenwasser liegen und können anschließend mit einem Tuch vom Schmutz ganz einfach entfernt werden.

Der Lavendel

Der Lavendel, kann man noch bis ende Februar zurückschneiden. Dabei werden die alten Triebe sehr kurz zurückgeschnitten. Gibt es noch mal Frost und der Lavendel ist schon zurückgeschnitten, kann man ihn einfach mit Vlies abdecken.

Frostschäden entfernen

An vielen immergrünen Pflanzen kommt es im Winter oft zu Frostschäden. Findet man solch einen Schaden, dann sollte man dies großzügig entfernen. Frostschäden erkennt man an braunen und abgestorbenen Trieben.

Dies gilt für alle Sommer blühende Sträucher

Vor unserem Haus steht ein Schmetterlingsflieder, der kann jetzt bei frostfreiem Wetter sehr kräftig zurückgeschnitten werden. Umso länger ihr mit dem Rückschnitt wartet, desto länger dauert es, bis er im Sommer blühen kann.

Insektenhotel

Wer Insekten helfen möchte, sollte ein kleines Insektenhotel aufstellen. Das kleine Hotel sollte Regen sicher, sonnig, Windgeschütz und etwa 1 Meter vom Boden entfernt festgemacht werden.

Lieben Gruß
Lilly


[amazon_link asins=’B071LBF73F,B00JQY0ZFQ,B00C3MZ0IA‘ template=’ProductCarousel‘ store=’amazon-associates-link-builder-lilly-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’712d3f47-415b-11e8-8285-59d849e813e8′]

Werbelinks

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr