Suche
Close this search box.

Es wird endlich Frühling

Der Frühling kommt

Der Frühling schmeißt endlich mal den Turbo an. Von Tag zu Tag steigen die Temperaturen, jetzt müssen nur noch Garten und Co. fit und endlich aus dem Winterschlaf geholt werden.
Rasen Beete ja sogar der Grill warten auf einen Frühjahrsputz. Balkonkästen oder Kübelpflanzen wollen befreit werden von Reisig und Abdeckungen.

Es kommt Farbe und Schnick Schnack ins Spiel 🙂

Garten, Terrassen oder Balkone sehen im Winter eher Grau und trist aus und brauchen nach so langer Zeit einen regelrechten Rundumschlag.

Bevor man den ersten Grillabend im Garten mit Freunden genießen kann, ist vielleicht noch so einiges zu tun. Manchmal sind es nur  ein paar Kleinigkeiten, die das ganze etwas abrunden und etwas Gemütlichkeit mitbringen. Das Zauberwort heißt bunte Pflanzen und etwas Schnick Schnack. Balkonkästen oder Pflanzkübel wollen neu bepflanzt werden. Zurzeit gibt es Männertreu, Geranien, Karneval verschiedene Sträucher, die in Pflanzkübel eingepflanzt werden können.

Aber vorsichtig:  Pflanzen bitte nicht in die direkte Sonne stellen dies gibt einen Sonnenbrand.

Der Rasen sollte wenn vorhanden, mit einem Rechen von alten grauen Blättern entfernt werden. Eine erste Düngerzugabe kann manchmal Wunder bewirken. Nach einer Einwirkzeit von ca. 14 Tagen kann der Rasen das erste Mal vertikutiert und kahle Stellen neu eingesät werden.
Wer Sträucher, Hecken oder einen kleinen Baumbestand hat, ist es von 1. März bis 30. September nicht erlaubt einen starken Rückschnitt vorzunehmen. Sträucher, Hecken und Bäume werden nur in Form gebracht.

Unterschlupf für unsere Kleinen

Hübsche Nistkästen oder Insektenhotels können bereits seit März an einer Windgeschützen und für Katzen unerreichbar Stelle aufgehängt werden. Beides hängt bei uns das ganze Jahr und dieses Jahr haben wir eine kleine Meise, die fleißig schon ihr Nest baut.

Grillfans freuen sich auf das erste Angrillen. Der Grill, sollte dies nicht beim letzten Grillen passiert sein, eine Reinigung bekommen. Staub oder starke Verschmutzungen entfernt oder eingeweicht werden. Bei uns wird der Grill Sommer wie Winter genutzt, also ist er immer sauber und einsatzbereit.

Ist das alles erledigt, kann man sich dem Schnick Schnack für ein bisschen mehr Gemütlichkeit hingeben. Wir Frauen besitzen dafür ein Händchen, was passt und was nicht passt.

Also geht in die Pflanzabteilung in den Schnick Schnack laden und macht es euch auf Balkon, Garten oder Terrasse gemütlich, die Zeit, die wir draußen verbringen können, ist einfach viel zu kurz.

 

Viel Spaß
Lilly


[amazon_link asins=’B07BL1Y84S,B00J4IA90K,B011YOY5U6,B00B6NJMCC‘ template=’ProductCarousel‘ store=’amazon-associates-link-builder-lilly-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6d225a51-415a-11e8-9bbd-e3629e62ae46′]

Werbung

 

2 Kommentare zu „Es wird endlich Frühling“

  1. Liebe Lily,
    Wie schön du das alles beschreibst! Unser Grill ist gleichzeitig unsere Feuerstelle. Bis auf das Gitter, das auf einem Dreibein darüber hängt, gibt es bei uns also nicht viel zu putzen 😉
    Für mich reicht als „Deko“ schon vollkommen, wenn die Pflanzen anfangen zu grünen und zu blühen. Ich bin gar kein Deko-Typ, der sich Blumen für die Jahreszeiten holt.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Rest-April!
    Viele Grüße, Izabella

  2. Pingback: Vorgezogene Frühblüher

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr