Hitze… Besser die Pflanzen am Morgen gießen

Hallo Ihr Lieben

Die Pflanzen lieber am Morgen gießen

Wer Pflanzen und Gemüsebeete hat, sollte auf das Gießen am Abend verzichten. Besser ist es bei dieser Hitze, bei uns fast 40 Grad und es wird noch heißer 🙂 alles am Morgen zu Gießen.

Denn den Pflanzen geht es wie uns, nicht alle kommen mit der Hitze zurecht. Wir Menschen können uns noch in den Schatten setzen. Bei unseren Pflanzen und Gemüse sieht das ein wenig anders aus. Sie können nicht einfach Ihre Wurzeln schnappen und mal eben in den Schatten gehen. Dies hat zu Folge das unsere Pflanzen einen Sonnenbrand bekommen oder gar vertrocknen können.

Damit dies nicht passiert brauchen die Pflanzen unsere Hilfe

Durch das Gießen am Morgen können die Pflanzen das Wasser am besten aufnehmen. Und kommen so super durch den Tag. Wer seine Pflanzen allerdings am Abend gießt zum ersten Mal Pflanzen, die den Kopf hängen lassen und zum 2. kann sich auf ein paar Schnecken freuen. Durch den feuchten Boden kommen die Schnecken so besser vorwärts und fressen in der Nacht den ganzen Salat weg.

Am besten am Morgen gründlich Gießen, denn ist man mit dem Gießen zu sparsam, kann das Wasser nicht bis in die Wurzeln reichen und die Pflanze oder das Gemüse wird nicht kräftig mit Nährstoffen versorgt.

Lieben Gruß
Lilly

1 Kommentar zu „Hitze… Besser die Pflanzen am Morgen gießen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr