Schädlinge

Schädlinge im Garten und wie man die Schädlinge im Garten erfolgreich bekämpft.

11. Juni 2022
Der Weidenbohrer, schick geht anders Beim Umgraben in unserem Garten sind wir auf dieses Exemplar gestoßen. Aber wer oder was ist das?? Dieser Wurm, oder auch bekannt als Weidenbohrer wird zu einem großen Nachtfalter,...
9. Juni 2022
Mit seiner leuchtend gelben Farbe hebt sich der Zweiundzwanzig-Punkt-Marienkäfer von seiner 9 Punkt roten Verwandtschaft ab. Jeder Deckflügel weist elf schwarze Punkte auf. Sein Körper ist fast halbkugelig, seine Fühler und die kleinen Beinchen...
12. Mai 2021
Das große Krabbeln Sobald die Tage heller und wärmer werden, kommen sie in Scharen, die Feuerwanzen. Sie beginnen in den nächsten Tagen mit Ihrer Paarung. Die Fortpflanzung der beiden kann sich bis in den...
30. April 2020
Stechmücken Ade Die Zeit wird erst noch kommen wo uns die Stechmücken auf dem Balkon oder im Schlafzimmer um die Ohren fliegen. Es gibt viele Möglichkeiten den „Stechern“ den gar auszumachen, aber habt ihr...
29. April 2020
Viele Gartenbesitzer haben auf ihrem Grundstück Hecken, alleine schon als Sichtschutz vor neugierigen Menschen. Eine Hecke wird besonders gerne bevorzugt, die Thuja, sie ist sehr robust und pflegeleicht. Ob eine Thuja gesund ist, sieht...
28. April 2020
Ich konnte es nicht fassen Er ist wieder da, ein unbeliebter Gast in jedem Garten, der einen Buchsbaum eingepflanzt hat. Der Buchsbaumzünsler Gestern habe ich ihn entdeckt. Ich habe mich so gefreut das unser...