Schädlinge

Schädlinge im Haus und Garten…

Der Bockkäfer

Hallo Ihr Lieben Am Osterwochenende haben wir dieses schöne Exemplar gesehen, und gleich fotografiert. Aber die Frage stellte sich was ist das für ein hübsches Kerlchen. Das raten und das recherchierte ging los und wir haben Ihn gefunden: Der Bockkäfer, er mag ja für viele nicht grade Sympathien erwecken, aber …

Schnecken im Garten

Schnecken im Garten erfolgreich bekämpfen

Schnecken können im Garten nicht nur große Zerstörungen anrichten, sondern sind oftmals auch nur schwer wieder loszuwerden. Wer zerstörte Gemüsebeete und angefressene Zierpflanzen vermeiden möchte, kann mit unterschiedlichen Maßnahmen einer Schneckenplage vorbeugen. Sind die Schnecken im Garten bereits eingedrungen, helfen handelsübliche Schädlingsbekämpfungsmittel, die Plagegeister wieder loszuwerden. Aber auch altbewährte Hausmittel …

Rezept gegen Blattläuse

  Hallo Ihr Lieben Ich versuche ja immer, auf natürliche Weise meine ungebetenen Gäste zu beseitigen. Ich habe euch mal ein Rezept hier rein gestellt, dass wunderbar gegen Blattläuse hilft. Je nach Größe der Pflanze und Standort gibt es zwei Möglichkeiten die Viecher zu beseitigen. Für Pflanzen die in Räumen …

Schmierlaus

Schädling: Woll-und Schmierlaus

Woll- und Schmierlaus Woll- und Schmierlaus gehören zur Familie der Schildlaus und erreichen eine Größe von 3-6 Millimeter. Obwohl dieses Tierchen so klein ist, kann Ihr Körper Temperaturen bis -40 Grad aushalten. Weshalb? Das liegt daran, dass sie eine spezielle Kälte abweisende Haut hat. Die Haut besteht aus einer wachsartigen …