Suche
Close this search box.

Saatgut schon jetzt an den Frühling denken !

Bei Garten und Balkon schon jetzt an den Frühling denken.

Hallo Ihr Lieben

Es schaut zwar nicht so aus, aber der Winter neigt sich dem Ende zu 😉 und der langersehnte Frühling steht bald vor der Tür. Die schönste Jahreszeit, die ersten Sonnenstrahlen und gute Laune verbreiten sofort Lust auf Gartenarbeit. Ein schöner und gepflegter Garten erfreut die ganze Familie. Nette Nachmittage mit Freunden oder der Familie und gemütliche Grillabende in einer herrlichen Garten Atmosphäre sind kaum zu überbieten. Jetzt kommt die Zeit, in der man perfekt auf einen schönen, blütenreichen Garten hinarbeiten kann. Saatgut und Blumenzwiebeln werden oftmals im Frühling gesteckt oder gepflanzt um im Sommer einwandfreien, vollen Blütenzauber genießen kann. Unzählig viele Blumen und Pflanzenzwiebeln werden zur einfachen Bepflanzung angeboten und die Handhabung ist oftmals kinderleicht.

 

Verschiedenes Saatgut für unterschiedliche Pflanzen

Verschiedene Pflanzen oder Blumenarten geben unterschiedliche Blüh und Aussaatzeiten vor. An die vorgegebenen Zeiten und Standorte der Bepflanzung sollten man sich unbedingt halten um eine perfektes Ergebnis zu erzielen. Nur so kann man die volle Blütenpracht in ihrer kompletten Vielfalt betrachten und den Anblick genießen. Unproblematisch sind auch Kübel oder Balkonkastenbepflanzungen. Hierfür gibt es spezielles Saatgut oder Blumenzwiebeln. Unterscheiden wird bei Blumenzwiebeln oder Saatgut in einjährige oder mehrjährige Pflanzen. Hierbei sucht man individuell und nach persönlichen Ansprüchen oder Geschmäckern aus. Mehrjährige Aussaat ist anspruchslos und man kann sich hier viele Jahre an schönen Blüten oder Pflanzen erfreuen. Bei einjährigen Pflanzen ist die Blütenpracht begrenzt und immer wieder erneut zu säen. Nicht nur Blumen und Grüngewächse sind als Saatgut oder Blumenzwiebeln zu erwerben, auch Gemüsesaat ist beliebt und wird in Beeten gepflanzt.

Blumenzwiebeln oder Ziersaatgut

Hier ist eine Einhaltung der vorgeschriebenen Aussaatzeiten und Standorte wichtig und unbedingt zu beachten. Nur so erzielt man optimale Erzeugnisse. Ohne zusätzliche Chemie und Kunstdünger kann man so nach seinen eigenen Bedürfnisse unterschiedliche Gemüse oder Obstsorten züchten. Pflanzen und ernten bereitet der ganzen Familie Freude und Spaß. Auch hier erhält man unzählig viele Sorten und Geschmacksrichtungen in unterschiedlichen Varianten. Ziergewächse können ebenfalls problemlos gezüchtet und zu Dekorationszwecken verwendet werden. Beispielsweise sind Zierkürbisse immer gern genommen und im Herbst von Kindern für bestimmte Feste verwendet und verziert. Der Frühling ist optimal um Vorbereitungen für die Saat zu treffen,aber auch Pflanzen kann man online hier bestellen. Informationen und Tipps für optimale Ergebnisse findet man in Beipackbroschüren oder auf der Rückseite der Verpackungen.

…ja ich sehe schon die ersten Sonnenstrahlen :-)…

Lieben Gruß
Lilly

 

4 Kommentare zu „Saatgut schon jetzt an den Frühling denken !“

  1. Ich freue mich auch schon auf den Frühling, obwohl es so ausschaut als ober der Winter sich nicht so schnell vertreiben lässt.

    Egal, trotzdem ein sehr schöner Artikel 🙂

    Freue mich auf mehr!

    LG
    Anni

  2. He, es zählt der Gedanke an den Frühling, ich sehe auch schon die ersten Sonnenstrahlen und denke ich habe eben einen Vogel zwitschern gehört 😉

    Grüße aus dem Schwarzwald

    110 cm auf dem Feldberg

  3. Auch bei mir zwitschern die Vögel, habe eben mal auf den Balkon geschaut….
    He, finde den Beitrag auch sehr gut. Er macht so richtig Lust auf Frühling.
    Danke dafür.

    LG
    MoniH

  4. Hallo Lilly,

    nachdem ich Deinen schönen Artikel gelesen habe, kann ich den Frühling gar nicht mehr abwarten. Einige meiner Pflanzen scheinbar auch nicht – trotz dem vielen Schnee der vergangenen Tage erwachen meine Pflanzen aus dem Winterschlaf und treiben kräftig aus. So langsam wird es Zeit für den Frühling. Ich freue mich schon auf die Balkon- und Gartensaison und auf weitere neue Artikel von Dir.

    Liebe Grüße
    Caro

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blumenzwiebel
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr