Suche
Close this search box.

Pflanztisch – ein Allrounder

Hallo Ihr Lieben

Pflanztisch, bin ich froh einen zu haben 🙂

Ein Pflanztisch* ist für mich in aller erster Linie ein ganz besonderes Highlight, der nicht nur die Gartenarbeit sehr erleichtert, sondern noch viele weitere Möglichkeiten bietet.

PflanztischDie Pflanzarbeit kann sehr anstrengend und schmerzhaft für den Rücken werden, dabei sollte es doch Spaß machen. Mit einem Pflanztisch kann die Gartenarbeit wieder richtig viel Spaß machen, so ist das Umtopfen oder Einpflanzen in einer angenehmen Arbeitshöhe viel entspannter und ein reines Kinderspiel.

Durch die angenehme Höhe und die große Ablagefläche,kann man ohne Beschwerden seiner Gartenarbeit nachgehen. Kleine Gartengeräte wie Haken oder Schaufeln können ohne Probleme untergebracht werden, so hat man alles an einem Platz, ohne groß suchen zu müssen.

Pflanztisch als Deko

Früher waren Pflanztische eher auf ihre Funktion ausgelegt als auf ein hübsches Gartenmöbelstück. Die Gestaltung mit einem Pflanztisch gerade im Garten, Terrasse oder auf dem Balkon gewinnt immer mehr Zuspruch. So wie bei mir 🙂 Mit sehr schönen Dekorationen durch Keramiktöpfen oder kleine Accessoires ist der Gärtnertisch flexibel einsetzbar und ein schöner Hingucker.

[the_ad id=“7388″]Wird der Pflanztisch* im Winter eingelagert, so bietet er sich perfekt als Gartenschrank an. Es gibt viele verschiedene Modelle mit sehr großen Arbeitsflächen und Schubladen, so findet jedes Gartenutensil seinen eigenen Platz.

Der Allrounder

Wir können es gar nicht erwarten, bis unser Leben wieder draußen abspielt. Was liegt da nahe eine Grillparty mit seinen Freunden zu feiern. In den meisten Fällen steht der Grill etwas abseits, um den Rauch von seinen Gästen abzuhalten. Aber wohin mit seinem Grillgut? Da bietet sich hier der Pflanztisch sehr gut an. Durch seine verzinkte Arbeitsfläche ist der Tisch mit Wasser und Spülmittel schnell gereinigt.

Ein Pflanztisch kann also in vielen Bereichen eingesetzt werden. Hat man sich für einen entschieden, wird er eine Arbeitserleichterung beim Bepflanzen sein, gleichzeitig ist er ein toller Allrounder.

Lieben Gruß
Lilly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pflanztisch
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr