Suche
Close this search box.

Sichtschutzzaun

Sichtschutzzaun für Garten und Terrasse

Hallo Ihr Lieben

Immer mehr Menschen in der heutigen Zeit interessieren sich für einen Sichtschutzzaun, denn dieser bietet Privatsphäre und Windschutz. Der Garten ist schließlich ein Ort, wo die Menschen die Privatsphäre sehr zu schätzen wissen. Nur ungern möchte man bewundert werden, wenn die Sonne im Garten genossen wird. Häufig grenzt ein Garten sogar an einen Bürgersteig, der munter begangen wird. Eine Grenze wird allerdings auch gerne zu einem Nachbarn gezogen, selbst wenn es keine Schwierigkeiten gibt. Bei dem Zaun muss es sich ja nicht um einen absolut undurchsichtigen, hohen und breiten Sichtschutzzaun handeln.

Bei einem Sichtschutzzaun für den Garten handelt es sich allerdings nicht nur um einen Sichtschutz, sondern auch um einen Windschutz. Beim Schlemmen und Grillen im Garten kann es damit windgeschützt sein. Zur Auswahl stehen heute bereits viele unterschiedliche Varianten und mit Sicherheit findet hier jeden den Passenden Zaun.

Jeder muss sich überlegen, ob er eher ein raffiniertes Design und einen hochwertigen Zaun möchte, oder doch lieber einen funktionalen, schlichten Preisschlager. Bei einem Sichtschutzzaun kann es im Garten um ein wichtiges Gestaltungselement gehen, womit Akzente gesetzt werden. Nicht jeder Garten hat spannende Designvarianten, wobei auch zu den bewährten Standardprodukten gegriffen werden kann.

Wer sich für ein halbdurchlässiges Modell entscheidet, der schirmt den Garten nicht komplett ab. Damit wird noch ein Plausch mit dem Nachbar ermöglicht und Offenheit wird signalisiert. In der Regel können die Gartenzäune sogar selbst aufgestellt werden, auch wenn man kein erfahrener Handwerker ist. Meist wird der Erdkontakt vermieden, denn dies kann sich negativ auswirken. Außerdem wichtig ist, dass jeder Zaun sturmfest verankert wird.

Lieben Gruß
Lilly

5 Kommentare zu „Sichtschutzzaun“

  1. Maximilian Lücker

    Super Beitrag, hoffe auf mehr solcher Artikel. Ich hatte iwrklich lange gerungen ob ich mir einen Sichtschutzzaun anschaffen soll oder nicht, letzendlich habe ich mir einen gekauft und bereue es auf jedenfall NICHT, das ding ist super und wenn man dann noch ein paar Blumen daran pflanzt sieht das einfach genial aus.

    MfG
    Max

  2. Hallo, sehr schöner Beitrag.

    Mitlerweile gibt es Sichtschutzzäune aus den verschidenensten Materialien, auch als Markise zum ausziehen. Was evtl. das „Eingespert Gefühl“ etwas verbessert ist eine Auflockerung mit Milchglas o.ä.

    LG

  3. Pingback: Kirschlorbeer richtig schneiden » Mein-Pflanzenblog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Raps-Pflanze
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr