Der kleine Stinker!!!

Der kleine grüne Käfer

Stinkkäfer

Hallo Ihr Lieben

    • Diese Viecher können einen wirklich, in die Flucht jagen und das im eigenen Heim. Wie jedes Jahr haben wir nicht nur zahlreiche Ohrenkneifer hier, nein der kleine Stinker darf hierbei auch nicht fehlen.

  • Im Großen und Ganzen sind die kleinen Käfer/Wanzen keine Gefahr, außer für unsere Nasen. Der Stinkkäfer ist etwa 15 mm lang und etwa 8-10 mm breit und ist ein nicht so guter Flieger. Sobald sich dieser Käfer/Wanzen bedroht fühlt, gibt er ein Sekret ab, was fürchterlich stinkt.
  • Die kleinen Viecher halten sich Normalerweise dort auf, wo es sehr viel grün gibt. Ist Ihnen aber dieser Platz zu heiß, verkrümeln sie sich gerne in den Schatten. Meistens sorgt dann unsere Hauswand, oder der Balkon für die gewünschte Abkühlung.

Lieben Gruß
Lilly

5 Kommentare zu „Der kleine Stinker!!!“

  1. Hallo Lilly
    ich muß dir mal ein rießiges Kompliment machen. Deine Bilder auch gerade von deinen „Viechern“ wie du sie gerne nennst sind einfach der Hammer. Respekt !!
    Ich muss sagen ich komme immer gerne mal bei dir vorbei und bin immer aufs neue Überrascht. Deine Seite ist wirklich sehr gut. Mach weiter
    Viele Grüße aus München

  2. Hallo Lilly
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe es schon mit Paral versucht die Käfer loszuwerden. Ohne großen Erfolg!! Sie kommen und gehen…
    Bis dann

  3. @Ben
    danke für deinen Hinweis, aber bei uns wird er Umgangssprachlich als Stinkekäfer bezeichnet. Damit kann komischerweise jeder was mit anfangen,aber mit Stinkwanze hast du Recht.
    Aber ich habe auch einen Link 😉

    Trotzdem Danke…
    Lieben Gruß
    Lilly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stinkkäfer
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on tumblr
Tumblr