Selbstbehandlung durch Heilpflanzen

Selbstbehandlung durch Heilpflanzen

In den nächsten Tagen werde ich meinen Blog um das Thema Heilpflanzen und die damit verbundene Selbstbehandlung erweitern.

Zu aller Anfang ist es mir wichtig, zu erwähnen das es ein paar nicht unwichtige Regel zur Selbstbehandlung mit Heilpflanzen zu beachten gibt.

Der wohl wichtigste Punkt ist, dass Schwangere, Stillende und Säuglinge nie ohne ärztliche Beratung  Medikamente oder auch Heilpflanzen einnehmen sollten.

Auch sollte vor Beginn einer Selbstbehandlung wirklich klar sein, welches gesundheitliches Problem den Beschwerden zugrunde liegt. Nur so ist eine gezielte Behandlung von Beschwerden möglich.

Eine Selbstbehandlung ist nur für leichte Beschwerden oder Erkrankungen zu empfehlen. Verschlechtert sich der Gesundheitszustand während der Selbstbehandlung  mit Heilpflanzen oder es tritt keine Besserung ein, so sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden.

Lilly
Lilly

1 Kommentar zu „Selbstbehandlung durch Heilpflanzen“

  1. Grüffelmecki

    Schön das du ein neues Thema anbietest, ist eine klasse Idee den Winter so zu überbrücken.

    Bin neugierig auf mehr.

    LG
    Meck

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Samt-Salbei
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr