Orchidee mit der Blattlaus

Hab ich wohl nicht richtig geschaut

Hallo Ihr Lieben
Ich habe vor einige Zeit im Blumenfachhandel 3 Orchideen bekommen. Alle waren im Preis gesenkt und haben einen vernünftigen Eindruck gemacht. Heute Morgen habe ich ein Schock bekommen:-(Alle Orchideen sind mit Blattläusen übersät 🙁
So das Einzige was mir übrig bleibt ist die Blätter mit Seife zu reinigen, die Knospen entfernen und dann werden wir mal sehen ob wir das nicht wieder hinbekommen.
So drückt mir die Daumen
Lieben Gruß
Lilly

 

 

 

1 Kommentar zu „Orchidee mit der Blattlaus“

  1. Bei akutem Blattlausbefall habe mich mit Compo Axoris Spray bei ziemlich vielen Pflanzen bereits gute Erfahrungen gemacht. Ist vielleicht die „humanere“ Lösung, als alle befallenen Teile (Knospen) zu entfernen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert