Suche
Close this search box.

Das Gewächshaus – kleiner heimischer Dschungel

Ein Gewächshaus im eigenen Garten

Hallo Ihr Lieben

Das Gewächshaus im eigenen Garten bietet viele Vorteile. Es eignet sich nicht nur zum Vorziehen den Pflanzen, sondern in ihm können auch fremdländische Sorten herangezogen werden. Wie im Dschungel fühlt sich mancher Besitzer, wenn er sein Häuschen betritt.

Viele Hobbygärtner haben ein Gewächshaus im heimischen Garten stehen und erfreuen sich an den Vorteilen, welches sie durch dieses haben. Pflanzen lassen sich hier vorziehen und müssen nicht als fertige Setzlinge angeschafft werden. Das spart Geld und macht dem Gärtner außerdem noch eine Menge Spaß. Für ihn gibt es oft nichts Schöneres wie das strahlende und leuchtende Grün seiner stetig wachsenden Pflanzen. Doch ein Gewächshaus kann noch mehr und hat weitere Vorteile zu bieten. Hier lassen sich zum Beispiel auch Exoten ziehen.

Exoten im eigenen Garten

Dank eines Gewächshauses ist es heute bereits möglich, seine eigenen Exoten im Garten heranzuziehen. Der Handel bietet viele Pflanzen an, welche sich im Glashaus wohlfühlen. Kiwis oder Orangen gehören dabei ganz klar zu den Favoriten. Sie wachsen und gedeihen somit auch in unseren Gärten. Grund ist die starke Wärme, die sich im Haus selbst sammelt. Dank der Glaselemente herrschen schnell nach wenigen Sonneneinstrahlungen bereits subtropische Temperaturen. Einen kleinen eigenen Dschungel, was wünscht sich der Hobbygärtner sonst noch? Einen gut bestellten Garten. Auch hier hat das Gewächshaus seine Vorteile zu bieten.

Gemüse in vielen Variationen

Wer im Gewächshaus seine Setzlinge vorzieht, kann sich bei der Ernte über ausgezeichnetes Gemüse freuen. Wer sich bei der Schädlingsbekämpfung zurückhält, hat seinen eigenen Biogarten zu Hause. Gesünder und frischer kann es nicht auf den Esstisch kommen. Dieser Vorteil überzeugt selbst den letzten Zweifler, wenn er sich unsicher ist, ob er ein solches Haus benötigt oder nicht. Anfangs erfordert es ein wenig mehr Arbeit, bis alles aufgebaut ist und die ersten Setzlinge keimen, doch dann heißt es nur noch sich an seiner Ernte erfreuen.

Ein kleiner Tipp von mir, bei Ladenzeile.de findet man übersichtlich das richtige Gewächshaus…

Hoffe Euch hat der Beitrag gefallen und wünsche Euch viel Spaß beim heranziehen Eurer Pflanzen…

Lieben Gruß
Lilly

Werbung

4 Kommentare zu „Das Gewächshaus – kleiner heimischer Dschungel“

  1. Pingback: Auch im Herbst und Winter auf Schädlinge achten »

  2. Pingback: Gewöhnlicher Löwenzahn für die Küche kultivieren » Mein-Pflanzenblog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pusteblume
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr