Beim Pflanzenkauf schon auf die Gesundheit der Pflanze achten!!

Ein Auge auf die Pflanzen werfen

Hallo Ihr Lieben

Beim Pflanzenkauf sollte schon im Vorfeld auf die Gesundheit der Pflanze geachtet werden…Hibiskus-Blüte

Anzeichen für eine schlechte Gesundheit der Pflanze.

Meidet Pflanzen die ungesund wirken, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie Krankheiten in den Garten oder auf den Balkon einschleppen, ist sehr groß.

Bei Sonderangeboten oder reduzierten Pflanzen ist dies sehr wahrscheinlich, weil sie zu lange in zu kleinen Behälter herumstanden. Viele Pflanzen können sich nach dem einpflanzen nicht mehr richtig entwickeln.

3 Anzeichen das die Pflanze vernachlässigt wurde:

  • Unkraut ist ein Zeichen für mangelhafte Pflege und können zudem Träger von Krankheiten sein, die dann vielleicht auf die Pflanze übergeht.
  • Tote Blätter sind meist ein Anzeichen das die Pflanze an mangelhafte Pflege oder an Krankheiten leidet.
  • Wurzel zum Beispiel, die sich zu einem dichten Geflecht zusammenballen, wachsen nach dem erneuten einpflanzen sehr schlecht.

Achtet immer beim Kauf einer neuen Pflanze darauf, dass die Triebspitzen gesund und belaubt sind. Die Blätter sollten nicht verfärbt, blass oder welk erscheinen. Die Erde sollte gut durchwurzelt sein, aber Vorsicht: die Wurzel sollten sich nicht am Topfboden aufrollen oder aus den Abzugslöcher wachsen.

Wenn Ihr diese kleinen Regel beachtet, werdet ihr viel Spaß und Freude an euren Pflanzen haben.

Lieben Gruß
Lilly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lilien
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on tumblr
Tumblr