Suche
Close this search box.

Oleander Dünger

Hallo Ihr Lieben…

Der Oleander besitzt einen sehr hohen Nährstoffbedarf und benötigt wie alle Starkzehrer ausreichend Nahrung in Form von Dünger* um die volle Blütenpracht zu erreichen. Besonders in der Wachstums- und Blütephase sollte dem Oleander immer genügend Dünger zugeführt werden.
Meist verwendet man hier einen Langzeit Dünger, dieser wird leicht in den Boden gerubbelt und mit etwas Erde bedeckt. Zusätzliche benutze ich meist noch einen phosphorhaltigem Flüssigdünger um eine sagenhafte Blütenbracht zu erhalten.

Sollte der Oleander dennoch nicht so üppig blühen oder wachsen, muss es nicht unbedingt daran liegen, dass er zu wenig Dünger oder Wasser bekommt. Eventuell ist der Standort zu dunkel oder zu kühl und ein kleiner Umzug wirkt Wunder… 😉

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne anschreiben.

Lieben Gruß
Lilly

*=Affiliatelink

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Oleanderblüte
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr