Suche
Close this search box.

Wie bei mir die Oleander überwintern!!!

Überwintern, so geht es bei uns

Hallo Ihr lieben

ich werde oft gefragt, was ich mit meinen vielen Oleander im Winter mache?? Ganz einfach, ich habe drinnen kein Platz, also werden sie im Winter draußen bleiben.

Ich habe insgesamt 6 Oleander und einer steht bei mir im Bad, weil er noch recht jung ist. Die anderen fünf, befinden sich bei mir auf dem Balkon. Ich habe alle Oleander beisammen gestellt, eine Rießen dicke Matte um die Pflanzen gestellt und eine Folie über die Oleander gelegt. Ich decke meine Oleander schon seit vielen Jahren so ab und muss sagen ich habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Folie habe ich so um die Oleander gelegt, dass ich immer mal wieder die Folie abnehmen kann, aber nur bei Temperaturen im Plus Bereich.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Gruß
Eure Lilly

 

Oleander-im-Winter-abdecken

 

 

Es sieht jetzt nicht schön aus, aber ich will damit ja auch keinen Wettbewerb gewinnen!!!

 

 

1 Kommentar zu „Wie bei mir die Oleander überwintern!!!“

  1. Pingback: Oleander und der Besuch der Schildlaus » Mein-Pflanzenblog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Oleander-Blüte
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr