Suche
Close this search box.

Arbeiten im April: Rhododendron

Hallo ihr Lieben

Im April gibt es einiges im Garten oder auf dem Balkon zu tun. Ich habe euch mal eine kleine Auflistung gemacht, worauf ihr achten solltet und was unbedingt im Garten zu tun ist.

Rhododendron:

RhododendronDer Rhododendron braucht um kräftigt zu wachsen einen sauren Boden. Er wird deshalb in ein Moorbeetsubstrat gepflanzt. Dies spezielle Moorbeetsubstrat reicht für den Rhododendron einige Jahre. Setzt ihr den Rhododendron in gewöhnliche Pflanzenerde oder aber in einen kalkreichen Gartenboden dann wird sie euch eingehen. Dasselbe geschieht, auch wenn das spezielle Substrat für den Rhododendron aufgebraucht ist. Meist könnt ihr das an den Blättern erkennen. Die Blätter werden gelb man nennt es auch Chlorosen. Sobald dies bei eurer Pflanze auftritt, wird es Zeit, dass man die Erde auffrischt.

Hier habe ich ein paar Tipps für euch die man im April noch erledigen kann:

  • Ringelblumen, Kornblumen, Goldmohn, Sonnenblumen alle andren Sommerblumen werden direkt ins Freiland gesät.
  • Pflanzzeit ist auch noch für Stauden und Gräser.
  • Um Unkraut im eurem Garten oder Pflanzen vorzubeugen sollten ihr regelmäßig Hacken.
  • Bei milden Wetter kommen alle Kübelpflanzen raus ins freie.
  • Zimmerpflanzen werden jetzt neu umgetopft.
  • Rasenflächen werden vertikutiert dies schafft Licht und Luft.
  • Dahlien und Gladiolen werden jedes Jahr aufs neue eingepflanzt.

 

Lieben Gruß
Lilly

1 Kommentar zu „Arbeiten im April: Rhododendron“

  1. Pingback: Pflanzen für unterschiedliche Standorte » Mein-Pflanzenblog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rhododendron
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr