Suche
Close this search box.

Pflanzen bei Hitze gießen

Bei Hitze gießen?

Draußen herrschen seit Tagen tropische Temperaturen von 40 Grad und es wird noch heißer. Der Mensch sollte täglich ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen aber wie sieht es bei den Pflanzen aus? Wann sollten sie gegossen werden. Welche Pflanzen vertragen die Hitze sehr gut und welche nicht?

Pflanzen gießen bei großer und kleiner Hitze

Bei der Hitze zurzeit von 40 Grad ist es wirklich ratsam die Pflanzen 2-mal täglich zu gießen einmal in den frühen Morgenstunden und gegen Abend wenn die Sonne nicht mehr auf die Pflanzen scheint. In den Mittagsstunden sollte das Gießen vermieden werden, kommt nämlich Wasser auf die Pflanzen so wird das Wasser vom Licht gebrochen und die Pflanze bekommt Verbrennungen. Sollte wirklich akuter Wassermangel an den Pflanzen sichtbar und auch zu erkennen sein, können die Pflanzen am Wurzelballen gegossen werden.

Pflanzen die tropische Hitze vertragen

Einige Pflanzen wie Sommerstauden, Fuchsien, Lavendel, Rosen, Oleander oder die Geranien rufen regelrecht nach Sonne und Wärme. Bei den Pflanzen Hortensien, Glockenblumen, Akelei und Eisenhut dagegen bevorzugen doch gerne den Schatten.

Lilly
Lilly

1 Kommentar zu „Pflanzen bei Hitze gießen“

  1. Pingback: Pflanzen bei Hitze gießen | schoener-garten24.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

bei Hitze gießen
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr