Suche
Close this search box.

Einen Baum pflanzen

Ein Mann pflanzt einen Baum

Hallo Ihr lieben

Es ist wirklich selten, dass wir im Oktober sommerliche Temperaturen haben umso mehr Spaß macht es den Garten winterfest und gleichzeitig auch noch ein paar Pflanzen, Sträucher für den kommenden Frühling zu pflanzen.

Zwiebeln setzten.

Im Oktober sollte man nicht nur an den Herbst oder an das graue Wetter denken, nein auch schon an den Frühling, der bereits in ein paar Monaten wieder vor der Türe steht.

So kann man jetzt schon die Frühlingsblüher setzen. Ganz beliebt sind bei vielen, Krokusse, Narzissen Hyazinthen, Tulpen und Schneeglöckchen. Je nach Pflanze oder Zwiebel, in diesem Fall, ist eine Pflanztiefe von 5-15 cm zu beachten.

einen Baum pflanzen

Man sagt:“ Männer sollten in Ihrem Leben drei Dinge schon erledigt haben. Ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und einen Baum gepflanzt haben“ So nun hätte „Mann“ jetzt im Herbst die Gelegenheit zumindest einen Baum zu pflanzen.

Und so geht es:

Als Erstes sollte man den einzupflanzenden Baum gründlich in einem Eimer mit Wasser stellen.

Um einen Apfel oder Birnenbaum zu pflanzen, braucht man eine Pflanztiefe von 40-60 cm, die breit genug ist für die Wurzeln. Man kann in dieses Pflanzloch ein wenig Holzasche, Komposterde oder Steinmehl hinzugeben.
Um den Baum etwas mehr halt und Stabilität zu geben, ist es sinnvoll einen Pflock in den Boden zu schlagen.

Jetzt da der Baum genug Wasser aufgenommen hat, sollte man die Wurzeln etwas kürzen und anschießend den Baum in das Pflanzloch einsetzten. Aber Achtung bei der Eingrabung bitte auf die Veredlungsstelle am Stammenden achten. Die darf nicht mit eingegraben werden, da sie sonst an dieser Stelle Wurzel bildet. Anschließend wird die Erde um den Baum etwas festgemacht. Etwas Wässern und fertig.

So Ihr lieben Ich hoffe ich konnte euch ein paar nützliche Tipps geben.
Lieben Gruß
Lilly

2 Kommentare zu „Einen Baum pflanzen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr