Suche
Close this search box.

Frühkartoffeln ernten

Hallo Ihr Lieben

Frühkartoffeln ernten ein kleiner Tipp

In milden Gegenden kann man jetzt schon Frühkartoffeln ernten. Zu den frühen Kartoffeln zählen z.B. Annabelle, Acapella und Alexandra. Aber wie und woran erkenne ich, dass meine Kartoffeln jetzt schon reif sind ??

Dies ist ganz einfach:

Sobald sich das Kartoffelkraut von grün auf gelb färbt und vertrocknet ist, könnt ihr die Staude vorsichtig aus der Erde herausziehen. Wenn die Kartoffel eine gewisse Größe hat und die Schale sich nicht mehr von der Kartoffel löst, dann ist es so weit, dass ihr eure Kartoffeln ernten könnt.

Liebe Grüße
Lilly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kartoffeln
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr