Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Website technisch bereitzustellen, Inhalte zu verbessern und – nach deiner Zustimmung – Statistiken oder externe Inhalte einzubinden. Du kannst selbst entscheiden, welche Kategorien du erlauben möchtest. Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern.
Diese Cookies sind erforderlich, damit die Website technisch funktioniert. Dazu gehören zum Beispiel Sicherheitsfunktionen, Seitennavigation oder die Speicherung deiner Cookie-Auswahl.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Website nutzen. So können wir Inhalte verbessern und typische Probleme erkennen. Die Auswertung erfolgt nur, wenn du zustimmst.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Diese Kategorie betrifft eingebettete Inhalte oder Dienste von Drittanbietern, zum Beispiel Social-Media-Inhalte, Videos, Karten oder Affiliate-/Werbeinhalte. Diese werden erst nach deiner Zustimmung geladen.
5 Kommentare zu „Ohrenkneifer/Hahnenfuß“
Hallo Lilly,
geniales Foto. Habe dieses Jahr auch oft Probleme mit diesen „Viechern“, keine Ahnung woran das liegt….
Gruß
Moni
Hallo ihr beiden,
ich halte Ohrenkneifer als Haustiere,
und ich kann euch versichern Ohrenkneifer sind keine Plagen, weil sie helfen euch. Sie fressen die Blattläuse, Schmetterlingslarven, usw auf.
Gruß
Dome
Hallo Dome
mit Plage meinte ich eigentlich das wir sie überall haben und damit meine ich wirklich überall. Auf der Couch, im Bett, auf dem Tisch und das ist für mich eine Plage. Tja, da wir keine Blattläuse haben, kommen sie wohl zu uns und schauen was wir so auf dem Speiseplan haben.
Gruß
Hallo, nachdem ich seit 2 Jahren im Netz suche was man gegen die Viecher machen kann und ich es satt habe auch noch irgendeine Behausung in Form von umgestülpten „irgentwas“ mit Heu, Stroh, usw. zu bauen und gerade eben auch noch so ein eckeliges Vieh in der Brottüte meines Weißbrotes gefunden habe, würde ich gerne ein guten Tip haben wie ich die killen kann !! Alle die die Viecher lieb haben können gerne zwischen 20.00h und 22.00h vorbei kommen und Sie mit nehmen !! Es lohnt sich.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas
also ich komme bestimmt nicht bei dir vorbei und werde sie abholen denn wir haben auch sooo viele 🙂 Es ist echt nervig mit den Viechern. Leider kann ich dir auch nicht sagen wie man die am besten bekämpft. Aber eklig ist das schon wenn man in die Brottüte reinschaut und da sitzt etwas….
Sag bescheid wenn du was gefunden hast, ich kann das auch gut gebrauchen.
Lieben Gruß
Lilly