Suche
Close this search box.

Gewicht reduzieren bei Pflanzentöpfe!!!

Gewicht reduzieren bei Pflanzentöpfe!!!

Hallo Ihr Lieben

Manche großen Pflanzentöpfe sind mit Erde so gefüllt, dass man sie kaum nach bewegen geschweige tragen kann.

  • Mein Tipp!!

  • bei flach wurzelnden Pflanzen könnt ihr ein Drittel des Topfes mit Styroporkügelchen und dann mit Erde füllen.
  • So ist der Topf nicht ganz so schwer und könnt ihn nach Bedarf umstellen.

Lieben Gruß
Lilly

Werbung

4 Kommentare zu „Gewicht reduzieren bei Pflanzentöpfe!!!“

  1. Ich bin geschockt!
    Styropor?!?! Das ist doch total umweltschädlich!
    Da sollte man wohl besser auf Perlite, Bims, Lavasplit…. zurückgreifen!!!!

  2. Hallo Andrea,
    ich wollte eigentlich nicht das jemand durch meine Artikel geschockt ist 😉
    Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, mit Styropor meine ich natürlich nicht das aus Verpackungsmaterial gebröselte Styropor. Ich dachte vielmehr an Styroporkügelchen, wie sie in Kopfkissen und Sitzkissen verwendet werden. Habe es im Text abgeändert und einen Link angehängt…

    Danke das du mich darauf hingewiesen hast, hoffe du bist jetzt nicht mehr so schockiert.
    Und auch vielen Dank für die Aufzählung der Alternativen.

    Liebe Grüße
    Lilly

  3. Hi,
    Besten Dank für diese interessante Homepage. Ich komme gerne nochmals und mir haben schon einige Artikel enorm weitergeholfen.
    Gruß

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neu-Guinea-Impatiens
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr