Suche
Close this search box.

Was kann ich tun wenn mein Flieder nicht blüht??

Gartenarbeit im Mai

Hallo Ihr lieben

Bald steht  der Mai vor unsere Tür und im Garten gibt es noch einiges zu tun.

  • Was kann ich tun, wenn mein Flieder nicht blüht?

FliederFlieder ist bekannt für seine Vitalität und breitet sich stark durch Wurzelausläufern aus. Eine zu starke Ausläuferbildung hemmt aber unseren Flieder bei der Blütenbildung. Sollte dies bei euch der Fall sein, kann es an der Ausläuferbildung legen. Pflanzen die gekürzt oder das Eindämmen von Wurzelausläufern werden kompakter, werden buschiger, und bekommen eine tolle Blütenentwicklung.

  • Hier habe ich noch einen Tipp für euch!

FliederblütenBenötigt Ihr Rindenmulch, Sand, Bruchsteine oder Humus, so kann man sich dies auch in größeren Mengen liefern lassen. Wir schleißen uns mit unserem Gartennachbar an und lassen uns die Sachen liefern dies ist auf jeden Fall kostengünstiger. Ein 50L Sack Rindenmulch kostet ca.5€ ein Kubikmeter Rindenmulch bekomme ich schon ab Werk für 15 €.

 

 

 

 

Lieben Gruß
Lilly


[amazon_link asins=’B01IVQHJ80,B00TGZNDLS,B01MZDDWTB‘ template=’ProductCarousel‘ store=’amazon-associates-link-builder-lilly-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’34053185-533f-11e7-86a0-f1c3edfd8f5f‘]

Affiliatelink

1 Kommentar zu „Was kann ich tun wenn mein Flieder nicht blüht??“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Flieder
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr