Was sind Gartenpflanzen?
Hallo Ihr Lieben
Diese Frage kann man unterschiedlich beantworten, denn es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachter an, denn für viele Gartenfreunde sind Gemüsepflanzen die Gartenpflanzen schlechthin, aber auch diverse Blumen und Sträucher.
Andere Gartenfreunde können sich unter Gartenpflanzen nur Rosen und andere schöne Blumen vorstellen. Aber nicht nur Gemüse und Blumen zählen zu den Gartenpflanzen, sondern auch Obstbäume. Allerdings gibt es für viele Gartenfreunde diese strenge Einteilung nicht, denn sie pflanzen im Garten das an, was zum Verzehr geeignet ist und was ihnen gefällt.
Blumen – beliebte Gartenpflanzen
Viele Gartenbesitzer bauen nicht mehr ausschließlich Gemüse an, sie legen Wert auf den Erholungscharakter ihres Gartens. Dabei haben sie die Anbaufläche für Gemüse verkleinert und dafür größere Rasenflächen angelegt und Rabatten, auf denen eine bunte Vielfalt von Gartenblumen ihre Besitzer erfreut. Oftmals gibt es ausgesprochene Rosenrabatten, auf denen die Königin der Blumen in verschiedenen Farben zu sehen sind. Kleine Tuffs von weißen Schleierkraut oder ein Saum blauen Lavendels runden die Pflanzengemeinschaft harmonisch ab. Oder haben Sie ein buntes Staudenbeet angelegt? Dazu eignen sich Prachtscharten, Taglilien, Malven oder Rittersporn, die Sie mit größeren oder kleineren Stauden kombinieren können. So gewinnen Sie in Ihrem Garten auch reizvolle Blickfänge. Sie haben so die Möglichkeit, viele verschiedene Pflanzen kennenzulernen und in Ihren Garten heimisch zu machen.
Andere Pflanzen, die den Garten verschönern

Hier noch ein kleiner Tipp: Lupos Landleben
Lieben Gruß
Lilly
7 Kommentare zu „Gartenpflanzen“
Sehr schöner Artikel. Dein Blog gefällt mir sehr gut, hat direkt einen Platz in meinen Favoriten bekommen.
LG
Tam
Hallo Tamara
ich bin sehr froh darüber, dass dir mein Blog rund um die Pflanzen gefällt.
Lieben Gruß
Lilly
Artikel ist 1A.
Auch der Blog ist sehr schön gestaltet, bis zum nächsten mal.
Passiiiii
Schöner Beitrag !!!
Wie immer. DANKE!
Gruß aus München
Pingback: Sommertipp: Gartenpflanzen richtig gießen »
Pingback: Wurmhumus als Dünger im heimischen Garten »
Pingback: Currykraut: Pflege und Tipps für einen gesunden Wuchs » Mein-Pflanzenblog