Suche
Close this search box.

Lavendel Limonade gegen Kopfschmerzen und Angstzustände

Wenn du unter Kopfschmerzen oder Angstzuständen leidest, kann Lavendel Limonade eine natürliche und wirksame Lösung sein. Lavendel hat beruhigende Eigenschaften und wird oft als natürliches Heilmittel zur Entspannung und zur Linderung von Stress und Angstzuständen verwendet. Limonade ist ein erfrischendes Getränk, das bei warmem Wetter besonders beliebt ist. Zusammen ergeben sie eine köstliche und gesunde Kombination.

Rezept gegen Kopfschmerzen

Zutaten:

  • 1 Tasse frischer Lavendel
  • 1 Tasse frisch gepresster Zitronensaft

  • ¾ Tasse Honig

  • 6 Tassen Wasser

Anleitung:

  • Wasche den Lavendel gründlich und entferne die Blüten von den Stängeln.

  • Gib die Lavendelblüten in eine Schüssel und bedecke sie mit kochendem Wasser. Lasse den Lavendel für etwa 20 Minuten ziehen.

  • Filtere den Lavendel aus dem Wasser und gib den Lavendel-Extrakt in eine große Karaffe.

  • Füge den frisch gepressten Zitronensaft, Honig und Wasser hinzu und rühre gut um, bis alles gut vermischt ist.

  • Stelle die Limonade für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank, bevor du sie servierst.

Lavendel-limonade

Diese Lavendel Limonade ist nicht nur erfrischend und lecker, sondern kann auch bei Kopfschmerzen und Angstzuständen Linderung bringen. Der beruhigende Duft und Geschmack des Lavendels kann helfen, Stress und Angst abzubauen und Kopfschmerzen zu lindern. Der Zitronensaft und Honig geben der Limonade eine natürliche Süße und zusätzliche Vitamine.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Lavendel Limonade ein einfaches, aber wirksames natürliches Heilmittel ist, das bei Kopfschmerzen und Angstzuständen helfen kann. Es ist einfach herzustellen und kann zu Hause genossen werden. Gib diesem Rezept eine Chance und genieße ein erfrischendes Getränk mit beruhigenden Eigenschaften

Es ist wichtig zu beachten, dass Lavendel Limonade keine medizinische Behandlung ersetzt. Wenn du regelmäßig unter Kopfschmerzen oder Angstzuständen leidest, solltest du einen Arzt aufsuchen und dich beraten lassen.

Außerdem solltest du darauf achten, dass der Lavendel, den du verwendest, essbar ist. Es gibt viele Sorten von Lavendel, aber nicht alle sind für den Verzehr geeignet. Verwende nur Lavendel, der als Lebensmittelqualität gekennzeichnet ist oder in einem Lebensmittelgeschäft gekauft wurde.

Wenn du kein Fan von Honig bist, kannst du stattdessen Agavendicksaft oder Ahornsirup verwenden, um die Limonade zu süßen. Experimentiere ein wenig mit den Mengen, bis du die gewünschte Süße erreicht hast.

Zusätzlich zur Linderung von Kopfschmerzen und Angstzuständen kann Lavendel Limonade auch bei Schlafstörungen helfen. Trinke vor dem Schlafengehen eine Tasse dieser Limonade, um dich zu entspannen und den Schlaf zu fördern.

Insgesamt ist Lavendel Limonade eine einfache und köstliche Möglichkeit, um von den beruhigenden Eigenschaften des Lavendels zu profitieren. Gib diesem Rezept eine Chance und genieße ein erfrischendes Getränk, das dir dabei helfen kann, Stress abzubauen und dich zu entspannen.

Update: Lavendel ist unbedenklich für den Menschen und enthält keine giftigen Substanzen. Wenn Sie jedoch sehr empfindlich auf Hautirritationen reagieren, sollten Sie dies möglicherweise vermeiden. In sehr großen Mengen kann Lavendelöl auch Magenverstimmungen verursachen.

Weitere Infos hier: lavendel.net

Liebe Gruß

Lilly

Lilly
Lilly

5 Kommentare zu „Lavendel Limonade gegen Kopfschmerzen und Angstzustände“

  1. Hallo Lilly – Dein Beitrag zu Lavendellimonade gegen Kopfschmerzen ist super, ich liebe Lavendel und bin immer auf der Suche nach natürlichen Heilmitteln gegen Kopfschmerzen.Dein Rezept klingt nicht nur so einfach, es schmeckt auch so gut.
    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und hoffe, dass es auch gegen meine Kopfschmerzen hilft.

    Danke für deine Inspiration und ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen! 

  2. Liebe Freunde, ich bin Lena.
    Dieser Beitrag hat mich wirklich begeistert! Lavendel ist eine meiner Lieblingspflanzen. Du kannst Lavendel auch zur Herstellung von Limonade verwenden. Ich leide oft unter Kopfschmerzen und möchte meine Kopfschmerzen auf natürliche und köstliche Weise lindern, also werde ich das auf jeden Fall ausprobieren.
    Danke für die Tipps und freue mich auf weitere Beiträge von dir!

  3. Liebe Leser!

    Mein Name ist Leonie. Ich liebe diesen Blogbeitrag über Lavendellimonade gegen Kopfschmerzen. Und das Beste: Lavendel ist ungiftig! So können Sie bedenkenlos Lavendellimonade genießen.

    Danke für die tolle Idee, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

  4. Hey, ich bin Maren und ich liebe Lavendel.
    Ich habe so oft von seinen beruhigenden Eigenschaften gehört, dass ich begeistert war zu erfahren, dass es auch in Limonade verwendet werden kann.
    Allerdings frage ich mich, ob Lavendel giftig ist. Danke für die Erklärung in den Kommentaren, das beruhigt mich. Ich werde dieses Zitronenwasser auf jeden Fall zur Linderung von Kopfschmerzen ausprobieren.

    Danke für den tollen Beitrag, ich freue mich auf mehr!

  5. Pingback: Der Rückschnitt beim Lavendel muss bald erfolgen » Mein-Pflanzenblog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr